Wir sind auf Krk "Autocamp Pusca"

Heute sind wir abgereist aus Novalja, ist uns etwas schwer gefallen, denn es hatte uns dort sehr gut gefallen. Darüber hinaus ga es ja während unserer diesjährigen Urlaubstour ein paar  gesundheitliche Einschränkungen und wir hätten die Zeit dort gerne noch etwas weiter genossen.

Die Rückreise erfolgte mit der Fährverbindung am nördlichen Ende der Insel Pag und dauerte ca. 15 Min.. Angekommen gings es dann an der Küstenstraße weiter Richtung Rijeka. Auf diese Strecke hatten wir uns schon die Ganze Zeit gefreut. Zum letzten Mal gefahren mit unserem Bully 1980. Lange her also. Eine lange Tour sollte es heute sowieso nicht werden da wir für die Rückreise 3 Tage eingeplant haben. Unterwegs haben wir eine ganze Anzahl von kleinen Autocamps direkt am Merr entdeckt die sich ideal für eine Zwischenübernachtung anboten. Zum Teil mit kleinen Restaurants. Gut zu wissen denn wir werden diese Strecke hier runter oder rauf sicherlich noch öfters fahren und vielleicht werden wir den ein oder anderen Platz dann aufsuchen.

Gelandet sind wir nun kurz entschlossen auf der Insel Krk. Auf der Auffahrt zur Insel haben wir direkt nach der Zugangsbrücke einen Campingplatz unten am Meer entdeckt, welcher sich geradezu anbot für eine Zwischenübernachtung. Einfach gelegen, unparzelliert und man kann stehen wir man will. Smarty brauchte auch nicht abgekoppelt zu werden. Also ideal. Sicherlich kein Platz für einen Haupturlaub da auch die Einflugschneise zum Flughafen Krk herüber führt. Aber kein Düsseldorf oder Frankfurt, nur vereinzelnde Flieger, also noch verträglich. Wir wollten ja auch um 18:00 das Spiel Deutschland : USA sehen. Also auch der zeitliche Rahmen hat gepasst. Leider hatte sich das Wetter etwas zugezogen und zum Ende des Spiels hatte es dann für ca. 10 Min. kurzzeitig geregnet.

Morgen geht es dann weiter Richtung Triest ca. 2,5 Std. Landweg und ca. 120 Km.

 

Also bis denne, Glück auf

 

(siehe Bilder)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0